Dein Vinyasa Yoga Kurs online: Gemütlich von zu Hause


Ich bringe die Yogastunde in dein Wohnzimmer! Viele Veränderungen prägen die Stimmung in unserer schnelllebigen Welt. Nicht zuletzt genau deswegen ist die Yogaeinheit in den eigenen vier Wänden wichtiger geworden als je zuvor. Mein Wunsch als Yogalehrerin ist es, dich zu Hause bei deiner Zeit auf der Matte zu begleiten.

Vinyasa Yoga ist auch eine Achtsamkeitsübung für dich. Du lernst, mit deinem Körper in Kontakt zu kommen und ihn zu spüren. Auf

einmal ist dir bewusst, wie dein Atem fließt und dich durch die Bewegungen leitet. Komm im Hier und Jetzt an mithilfe von Vinyasa Yoga online – via Livestream.


Vinyasa Yoga: Wirkung und Ablauf

Viele Yogis – egal ob neu dabei oder fortgeschritten – berichten mir von der beeindruckenden Wirkung ihrer Vinyasa Yogapraxis: Sie ermöglicht dir eine erhöhte Körperwahrnehmung und langfristig eine zufriedenere Grundstimmung.

Vielleicht hast du schonmal von dem berühmten Flow“ gehört. Im Flow sein. Im Fluss sein. Die meisten Menschen sind im Fluss, wenn sie einer Tätigkeit oder Leidenschaft nachgehen, die sie tief berührt. Etwas, das es ihnen erlaubt, sie selbst, echt und lebendig zu sein.

Für den kraulenden Schwimmer ist es ein Arm nach dem anderen, der ins Wasser gleitet und den Körper Zug für Zug voran bringt.
Für den Schriftsteller sind es die Worte, die aus ihm heraus aufs Papier sprudeln für einen neuen Roman. 
Was ist es für dich?

Genau in diesen Flow kannst du auch beim Yoga kommen.
Ganz bei dir, mit dir verbunden. Authentisch und in diesem Moment.
Meine Yogastunden sind von fließenden Übergangen geprägt, sodass du in Bewegung bleibst. Die Asanas (Yogahaltungen) gehen ineinander über. Wir dehnen die Wirbelsäule zu allen Seiten und kräftigen sie. 
Dein ganzer Körper ist im Einsatz, sodass du viele Muskelpartien stärkst.

Der Online Vinyasa Yoga Kurs beginnt mit Wahrnehmungsübungen sowie mit der Erwärmung der Bauch- und Rückenmuskulatur. Nach sanften Hüftdehnungen finden wir unseren Weg in fließende und kräftigende Sequenzen: Du spürst, dass sich dein ganzer Körper bewegt. Du beginnst zu fühlen. Wir runden die Einheit mit einer Entspannung und/oder einer Meditation ab.


Welche Voraussetzungen bringst du für die Yogastunde mit

Vinyasa Yoga ist ein sehr bewegungsfreudiger und herausfordernder Yogastil. Das bedeutet, dass du als sportlicher Yoga-Neuling deine Freude an diesem Kurs hast.

Wenn du dich aktuell nicht fit fühlst oder unsicher bist, ob du in der Yogaklasse mitkommst, empfehle ich dir zum Kennenlernen eine Einzelstunde. Diese kann ich auf dich persönlich abstimmen und ich bereite dich sanft und in deinem individuellen Tempo auf einen Gruppenkurs vor. Schreib mir dafür einfach eine Nachricht natascha.koenigsbauer@gmx.de.

Bist du schon ein/e erfahrene/r Yogi? Ein herzliches Willkommen auch für dich bei meinem Online Vinyasa Yoga Kurs! Du wirst auf deine Kosten kommen!

Mithilfe von Achtsamkeit lernst du in meinen Stunden die richtigen Yoga-Positionen: Wie fühlt es sich an, eine Haltung korrekt auszuführen? Die richtige Position ist mir sehr wichtig, sodass du deinen Körper schützt und nur soweit gehst, wie es sich für dich gut anfühlt. So kannst du aus deinem Innen heraus spüren und wirst offen für eine ganz neue Körpererfahrung.


Wie kannst du dich zum Vinyasa Yoga anmelden

Aktuell biete ich die folgenden Yogaeinheiten an:
✽ Jeden Dienstag: 19.00 bis 20.15 Uhr für 12,- 

✽ Jeden Freitag: 08.30 bis 09.45 Uhr für 12,- 
Du hast die Möglichkeit, jederzeit mit einzusteigen.

Entweder meldest du dich via E-Mail natascha.koenigsbauer@gmx.de an oder du rufst mich einfach an: Tel: 08806-924612.

Du erhältst von mir den Link für das Online- Yogastudio. So kannst du mit dem Livestream in deinen Tag starten oder den Abend ausklingen lassen.

Wir können uns zu Beginn der Stunde sowie zum Abschluss alle sehen und uns zuwinken. Während der Praxis kannst du dich natürlich gern in deinen privaten Raum zurückziehen und die Kamera ausschalten.


Online in der Gruppe Yoga praktizieren

✽ Möchtest du nicht mehr allein deiner Yogapraxis nachgehen?
✽ Merkst du, dass du allein nicht in deine Routine findest?
✽ Hast du Lust auf eine herzliche und wärmende Yogaeinheit, die deinen Alltag bereichert?

Wenn du einmal oder mehrfach mit Ja geantwortet hast, dann sei dabei! Die gemeinsame Yogastunde bringt dich in Bewegung, kräftigt deine Muskulatur und lehrt dich achtsam mit Körper und Geist umzugehen.

Probier es aus, du spürst es sicher schon, wenn du dabei sein möchtest.

Ich freue mich auf dich!

Namastè Natascha