HEILPRAKTIKERIN, YOGA & ACHTSAMKEITSLEHRERIN


Naturheilpraxis, Yoga, Achtsamkeit.

Das Ziel meiner Behandlung ist es, die Symptome schnellstmöglich zu lindern und die Ursachen langfristig zu beseitigen.

 

Die Inspiration und Umsetzung für meine Arbeit wurde stark von meinem 3 jährigen Indien Aufenthalt, meinen 3 Kindern und den vielen Menschen, denen ich auf dem Weg begegnet bin, geprägt. Außerdem in großer Dankbarkeit an meinen Dharmalehrer James Baraz, der es immer wieder schafft mein Herz  zu öffnen und mich zum Lachen zu bringen, auch in Momenten tiefer  und schmerzhafter Prozesse.

 

Ich verstehe jeden einzelnen Menschen als Einheit von Körper und Geist und Seele. Nur so lassen sich innere Blockaden lösen, die in vielen Fällen an der Entstehung langwieriger Leidensgeschichten beteiligt sind.

 

In der Gesamtschau der Lebensumstände, körperlicher Voraussetzungen und Leiden, lassen sich viele, auch chronische Krankheiten besser verstehen und gezielt behandeln.

 

Ausbildungen und Weiterbildungen

 

  • Kriya Yoga (Indien und Deutschland)
  • Hatha Yoga (Ashram in Rishikesh) 
  • Yoga Workshops verschiedenen Schulen und Lehrern
  • Kinder Yoga
  • Heilpraktiker Ausbildung 
  • Hypno Therapie
  • Craniosacral Therapie
  • Sterbebegleitung
  • Achtsamkeit Lehrer Ausbildung (Arbor Verlag)
  • Jährlich Vipassana Retreat mit James Baraz
  • Februar 2018 -  1 Monat  Vipassana Schweigeretreat im Spirit Rock Meditationscenter in Kalifornien

Heilpraktikerin, Yin Yoga, Vinyasa Yoga, Meditation.