Dein Achtsamkeitskurs in individueller 1 zu 1 Betreuung


In 8 Wochen zu mehr Gelassenheit und Freude im Alltag!

 

Deine persönliche Achtsamkeitsreise ist mein 1:1 Online-Programm für dich, mit dem du einen tiefen Zugang zu dir, deinem Herzen und deinem Körper entwickelst. Ich wünsche mir für dich, dass du ein ganz neues Level von Selbstmitgefühl erlebst, das dich kraftvoll und sicher durch dein Leben (beg)leitet.

 Yogalehrerin und Achtsamkeitstrainerin Natascha Königsbauer in der Natur bei ihrer achtsamen Meditation für mehr Gelassenheit im Alltag.

✽ Wünschst du dir ein gelasseneres und glücklicheres Leben?


✽ Merkst du oft, wie der Alltag an dir vorbei rast?


✽ Hast du das Gefühl, dir entgehen wichtige Momente?


✽ Kämpfst du mit anstrengenden Gedanken und Gefühlen?

 

Ich kenne dieses Empfinden sehr gut. Mir ging es selbst lange so: Die Zeit rennt und von Entspannung oder Ruhe kann nie die Rede sein, oder? Auch ich war auf der Suche nach mehr Zufriedenheit und nach einem Zugang zu mir selbst. Wer bin ich eigentlich und wie kann ich mich mehr spüren?


Mit Yoga und Meditation achtsam leben lernen

Yogalehrerin und Achtsamkeitstrainerin Natascha Königsbauer in der Natur bei ihrer achtsamen Meditation für mehr Gelassenheit im Alltag.

Auf meiner persönlichen Lebensreise habe ich gelernt, mich und meinen Körper zu spüren und auf ihn zu hören. Meine größten Lehrmeister sind VipassanaMeditation und Yoga. Am besten in Kombination. Zahlreiche Retreats haben mich zu der Frau gemacht, die ich heute bin:

Ich blicke in tiefer Dankbarkeit auf mein Leben und Alltag und erfreue mich an der Fülle, die mich tagtäglich umgibt. Es ist, als sei der Schleier gefallen. Als hätte ich zuvor nur durch einen Filter geblickt und immer nur die negativen Dinge gesehen. Auf einmal sehe ich so unendlich viel Schönheit – um mich herum und in mir drin. Diese tiefgehende Erfahrung möchte ich dir genauso ermöglichen!


Ich wünsche mir mehr Raum für Achtsamkeit im Alltag

Es ist meine Vision, so viele Menschen wie möglich in ein glückliches und achtsames Leben zu begleiten. Von Herzen möchte ich meine Erkenntnisse und die großartigen Möglichkeiten, die das Leben uns bietet, an dich weitergeben.
Dafür habe ich in liebevoller Vorbereitung die 
individuelle Achtsamkeitsreise entwickelt. Ich begleite dich 1:1 als dein Coach 8 Wochen auf deinem Weg in deine alltägliche Achtsamkeitspraxis.

Ein freies und zufriedenes Leben basiert auf deiner Einstellung in dir. Ich wünsche mir für dich, dass du dich selbst besser kennen lernst und die Signale deines Körpers verstehst. Dafür habe ich diesen Kurs zur Achtsamkeit zusammen gestellt, in dem ich mit dir Übungen und Tools teile, die für mich lebensverändernd waren:

Yogalehrerin und Achtsamkeitstrainerin Natascha Königsbauer in der Natur bei ihrer achtsamen Meditation für mehr Gelassenheit im Alltag.

✽ Möchtest du Achtsamkeitsmeditation lernen?


✽ Wünschst du dir Übungen für deine Selbstfürsorge?


✽ Gelassenheit ist in anstrengenden Momenten noch ein

Fremdwort für dich?

 

✽ Sehnst du dich nach klaren Achtsamkeitsübungen für den Alltag?

In diesen 8 Wochen begleite ich dich online (oder vor Ort) ganz persönlich und individuell mit Achtsamkeitstraining und ich unterstütze deinen Weg zu deinem Selbstmitgefühl. Dieser achtsame Kurs ist in dieser Form vollkommen einzigartig:
Ich teile mit dir Elemente aus dem 
Yoga und verbinde Vipassana und Achtsamkeit (MSC – Mindful Self-Compassion) miteinander. Wir konzentrieren uns ganz auf dich und deine Entwicklung, du darfst du selbst sein und immer mehr zu dir finden. Wir erreichen eine tiefe Transformation: Dein Alltag fühlt sich deutlich leichter und freier an!


Gelassen durch deinen Tag und dankbar für das, was ist

Yogalehrerin und Achtsamkeitstrainerin Natascha Königsbauer in der Natur bei ihrer achtsamen Meditation für mehr Gelassenheit im Alltag.

 

Schon nach wenigen Wochen der Achtsamkeits- und Yogapraxis spürst du einen tiefen, neuen Zugang zu dir, deinem Herzen und deinem Körper. Ich gebe dir praktische und einfache Bausteine mit an die Hand, die dich im Alltag begleiten und dir ein (Er)Leben in Leichtigkeit ermöglichen. Ja, du kannst Gelassenheit lernen und üben. Mit praktischen Übungen holst du dich immer wieder in den Moment.

Atmung, Bewusstheit, Dankbarkeit, Fühlen.

Ja, du darfst dich verändern, du darfst dich besser kennen lernen, du darfst über dich hinaus wachsen. Und dennoch darfst du auch du selbst bleiben, denn du bist genau richtig so, wie du bist. Wusstest du das schon? Du trägst alles in dir und gemeinsam begleite ich dich, die Schätze deiner inneren Welt aufzuspüren und zu leben! Denn dafür bist du hier.


Achtsamkeitskurs: Komm bei dir an mit Yoga, Meditation und Wahrnehmung

Yogalehrerin und Achtsamkeitstrainerin Natascha Königsbauer in der Natur bei ihrer achtsamen Meditation für mehr Gelassenheit im Alltag.

Lass es zu! Annehmen. Loslassen. Vielleicht hast du auch schonmal die Erfahrung gemacht, dass eine Herausforderung leichter wurde oder ein Problem sich aufgelöst hat, weil du die Situation angenommen hast. Weil du aufgehört hast, zu kämpfen.
Auf einmal entwickelt sich eine Leichtigkeit und 
es zeigen sich Lösungswege auf, an die du in der Wut, im Ärger, in der Angst nicht denken konntest.

Mit einem achtsamen Lebensstil erhältst du die Möglichkeit, dich, deine Gefühle und Gedanken besser kennenzulernen und zu verstehen. Das macht den Unterschied! Wer soll wissen, wer du bist und was du brauchst, wenn nicht du? Mach dich auf den Weg und übernimm die Verantwortung für dich und dein Leben!

In diesem Programm begleite ich dich dabei, ganz bei dir anzukommen. Sowohl in der Stille als auch im trubeligen Alltag. Wir räumen innerlich auf – und äußerlich geschieht es von selbst.


Dein Ablauf des Achtsamkeitstrainings, den wir individuell an dich anpassen

1. Termin: Erfahre deinen Körper – ganz neu!
2. Termin: Dein Weg in die 
Selbstakzeptanz. Du darfst genau so sein, wie du bist. Du bist WUNDERBAR so, wie du bist.

3. Termin: Fühl dich leicht mithilfe von Vergebung. Vergib. Nicht für die anderen. Für dich. Du hast es verdient!

4. Termin: Heile dich selbst durch deine Atmung. Dein Atem ist dein Weg zur Befreiung von Ängsten, Zwängen, Blockaden.

5. Termin: Du darfst fühlen! Fühl hin. Lass deine Gefühle durch dich fließen und dir bei deiner Heilung helfen.

6. Termin: Was sagen dir deine Gedanken? Wie du deine Gedanken erforschst und dadurch Muster auflöst.

7. Termin: Wie bringst du Achtsamkeit und diesen neuen Zugang zu dir mit in deinen Alltag?

8. Termin: Raum für offene Fragen, Wiederholung von Übungen, die dir geholfen haben, Fokus eingrenzen und Fokus setzen


 

 

Meine Begleitung mit Übungen für ein achtsames Leben, Yoga, Meditation und innerer Arbeit ist auf 8 Termine ausgerichtet. Diese Coachingeinheiten können innerhalb von 8 Wochen stattfinden oder wir vergrößern die Abstände der einzelnen Termine.

Zum Beispiel: Wir treffen uns online alle zwei Wochen, sodass ich dich insgesamt 16 Wochen auf deinem Weg begleite. Du brauchst mehr Zeit? Ich stelle mich auf dich ein. Gemeinsam finden wir den besten Verlauf des Achtsamkeitskurses für dich.


Yogalehrerin und Achtsamkeitstrainerin Natascha Königsbauer in der Natur bei ihrer achtsamen Meditation für mehr Gelassenheit im Alltag.