Achtsames Yoga: Zu mehr Freude & Gelassenheit im Alltag


Achtsamkeitscoach und Yogalehrerin Natascha Königsbauer spürt ihren Atem und die Körperempfindungen ganz naturnah am fließenden Bach.

 Mithilfe von einer achtsamen Yogapraxis verhelfe ich dir dazu, deinen Körper intensiver wahrzunehmen und eine tiefe Verbindung zu dir selbst aufzubauen. Achtsames Yoga ist nicht einfach eine Reihe von Asanas (Haltungen), sondern du kommst in Kontakt mit deinem Atem und deinen Körperempfindungen. Auf einmal entsteht tief in dir ein Verständnis für alles, was in deinem Leben wichtig ist, wo du Anspannungen hast und welchen Weg du gehen möchtest. 

 

 

Achtsamkeit lernen in deiner Yogaroutine

 

Hast du dich schonmal gefragt, wie du Verspannungen oder Enge im Körper besser wahrnehmen, einordnen und lösen kannst?


Wünschst du dir, deinen Körper besser zu verstehen?


Denkst du manchmal, dass du gar nicht richtig in Kontakt mit dir selbst stehst?

 

Du bist damit nicht allein. Für mich war es jahrelang ein Rätsel, wo Verspannungen, Enge und Veränderungen im Körper herkamen und wie ich sie lösen kann. Viele Wege zum Arzt führten nicht zu dem ersehnten wohligen Körpergefühl, das ich mir wünschte.
Daher bin ich dankbar, dass meine Reise mich zu
Achtsamkeitsübungen geführt hat: Was ist, genau jetzt, in diesem Moment? Was siehst du? Was hörst du? Was riechst du? Jetzt. Mit dieser einfachen Aufmerksamkeitsübung beginnt Achtsamkeitstraining bereits.

Ich verbinde Achtsamkeit am liebsten mit Yoga, da ich hier die größten Entwicklungen bei mir selbst und meinen Teilnehmer:innen feststellen durfte. Eine achtsame Yogaroutine hilft dir, mehr in Kontakt mit deinen Körperempfindungen zu kommen. Außerdem lernst du, deinen Atem wahrzunehmen und ihn zu beobachten. 


Fühl dich jung, fit und energetisiert mit Achtsamkeitstraining

Achtsamkeitscoach und Yogalehrerin Natascha Königsbauer bei der Asana Praxis in der Natur am Bach.

Es ist mein Herzensanliegen, dir diese Erkenntnisse weiterzugeben. In der achtsamen Yogastunde unterstütze ich dich dabei, dich zu erden, dich zu spüren und eine tiefe Verbindung zu dir selbst herzustellen.

Auf einmal breitet sich ein wohliges Gefühl im Körper aus und deine Haltung ist aufrecht und selbstsicher. Du fühlst dich jung, fit und energetisiert!

In den Einzelstunden gehe ich individuell auf dich und deine Bedürfnisse ein. Es ist daher nicht wichtig, wie viel Yogaerfahrung du mitbringst oder wie es um deine körperliche Fitness steht. Die Achtsamkeitsübungen, die wir in der Yogastunde einbauen, sind für jeden geeignet und ich richte die Asanas ganz auf dich aus. 


Vom hektischen Alltag zu einem achtsamen Leben

Was erreichst du mit deiner achtsamen Yogapraxis

 

Achtsamkeit bedeutet, die Aufmerksamkeit immer wieder zum gegenwärtigen Moment zurückzubringen. In den Einzelstunden integrieren wir deine persönlichen Ziele in die Yogapraxis und das Achtsamkeitstraining. Du kannst somit Achtsamkeit lernen im Hinblick auf deine Ziele und Visionen. Mit mehr Körperbewusstsein steigerst du deine Wahrnehmung im Alltag. Du erlebst und verstehst bewusst, was der Atem für ein wunderbares Hilfsmittel ist, um achtsam zu leben.

Achtsames Yoga verhilft dir zu...

Erdung
Balance
Loslassen

Kraft
Entspannung

Wohlbefinden. 


In 8 Wochen zu mehr Gelassenheit und Freude

Achtsamkeitscoach und Yogalehrerin Natascha Königsbauer beim achtsamen Leben mit Yoga und Achtsamkeitstraining.

Ich bin von der Wirkung des achtsamen Yogas so überzeugt, dass ich ein Programm entwickelt habe, das darauf basiert: Deine individuelle Achtsamkeitsreise.

8 Wochen lang begleite ich dich: Du lernst einfache und praktische Achtsamkeitsübungen, die du mit in deinen Alltag nimmst. Auf diesem Weg kommst du dir und deiner Essenz Schritt für Schritt näher.

Warum bist du hier? Was hält dich zurück? Wo willst du hin?

Du bekommst spannende Tools und Tricks an die Hand, die
dir das
achtsame Leben erleichtern und dich immer wieder
ins Hier und Jetzt holen.
Yoga und Achtsamkeitstraining
gehen hier Hand in Hand. Darüber hinaus unterstütze ich
dich dabei, den
Zugang zu dir und deinem Körper zu finden. Das führt oft zu einigen Aha- Momenten, die dein Leben nachhaltig verändern. Positiv verändern. Du bist hier. Du bist richtig. Du bist sicher. 


Achtsamkeit kannst du lernen!

 

Schön, dass du hier bist. Achtsamkeitstraining hat mein Leben vollkommen verändert. Ich freue mich so sehr, wenn ich dazu beitragen kann, auch deinem Leben positive Wendungen und Entwicklungen zu ermöglichen. 

Einzelstunde achtsames Yoga

 

* Individuelle Betreuung

* Vorbereitung auf eine Yogagruppe

* Achtsames Yoga, Meditation

* 30 Jahre Yogaerfahrung

* Vipassana

*Mitgefühl und Selbstakzeptanz für den Körper entwickeln

 

 

 Deine Investition pro Stunde: 100,- €

 

Mehr erfahren!

Deine individuelle Achtsamkeitsreise

 

* 8 Wochen Begleitung

*Yoga, Meditation, Atmung, Coaching

* Selbstfürsorge, Selbstmitgefühl

* Leben in Leichtigkeit

* Vergebung

*Gedanken und Gefühle

*Fokus setzen

 

Dein Investition für die 8 Termine: 1125,-€

 

Mehr erfahren!



Achtsamkeitscoach und Yogalehrerin Natascha Königsbauer verbindet sich mit dem Wunder der Natur.